wohnbau 220 neu

fusion5

innogy logo 350x500

Logo Karstadt Sports neu 4C

magnethandel logo 500

DFFL 2016 – Die Vorbereitung läuft

Fire BirdsMit großen Schritten nähern sich die Fire Birds der DFFL Saison 2016. Die Vorbereitungen sind bereits in vollem Gange. Zur Verstärkung des Teams durfte man seit Ende der letzten Saison einige Neuzugänge sowie Rückkehrer begrüßen. Voller Vorfreude erwartet das Team den Beginn Ihrer 4. Saison in Folge.

In der regulären Saison werden 4 Spiele innerhalb der Gruppen + 2 interconference Games stattfinden. Als Interconference Gegner stehen für die Fire Birds die Berlin Bears Senior Flag sowie die Lübeck Flag Cougars auf dem Plan. Gegen die Bears aus Berlin durften die Fire Birds bis jetzt nur ein einziges Mal antreten, dies war in der Saison 2013. Dieses Matchup verspricht interessant zu werden. Damals konnten sich die Bear‘s in einem hitzigen Spiel durchsetzen.
Gegen die Lübecker hatten die Fire Birds vor nicht allzu langer Zeit das Vergnügen. Im damaligen Heimspiel konnten sich die Lübecker durchsetzen.
Eine Besonderheit gibt es in diesem Jahr noch. Der Playoffmodus ist anders als in den Saisons davor. Die beiden besten Gruppensieger der Vorrunde werden direkt ins Halbfinale einziehen. Der drittbeste Gruppensieger und alle Gruppenzweiten treten in einem k.O. Spiel gegeneinander an um sich für das Halbfinale zu qualifizieren.

Wir dürfen gespannt sein, ob sich die harte Vorbereitung für unsere Fire Birds auszahlt. Der offizielle Spielplan sowie weitere Informationen folgen in den nächsten Wochen.

Gruppenübersicht:

Gruppe Nord
Hamburg Pioneer Snappers
Kiel Baltic Flag Hurricanes
Lübeck Flag Cougars

 

Gruppe Ost
Berlin Bears Senior Flag
Dresden Monarchs Senior Flag
Leipzig Lions Flaginizer

 

Gruppe West
Assindia Cardinals Fire Birds
Braunschweig Lions Flag Team
Hildesheim Invaders Senior Flag

Werde ein Fan der Fire Birds und folge uns auf Facebook! Klick hier

Drucken E-Mail

enderling

ohagen 610x136

loewe 220 neu

docasports 220

Gelenk- und Sportklinik Rhein/Ruhr