Im ersten Heimspiel der jungen Saison fanden die Düsseldorf Panther den Weg ins „Nest“ im schönen Ruhrtal. Sonniges Wetter stand am 03.06. in der Vorhersage und so ließ sich Petrus auch nicht lange bitten, die Partie in eine heiße Angelegenheit zu verwandeln.

Gab es in Troisdorf noch viele ungläubige Augen, sahen die Schiedsrichter das Regelwerk etwas anders und beide Teams und Head Coaches konnten in den Gesprächen ihre Fragen beantwortet bekommen und ein spannendes Spiel auf den Weg bringen.

Hier begann die Spielgemeinschaft der Cardinals und Rebels mit einem ansprechenden Drive. Runningback Nikash Thissen trug den Ball immer wieder für deutlichen Raumgewinn in Richtung der Düsseldorfer Endzone. Auch Quarterback Tahiru Kanteh trug Yards bei. Ein vierter Versuch konnte seitens der Gäste jedoch gestoppt werden.

Nun war es an den Panthern, sich mit einem soliden Drive über das Feld und mit einem Trickspielzug bis in die Endzone der Gastgeber durchzusetzen.

Die Extrapunkte konnte die Defense jedoch verhindern. Quasi im Gegenzug rannte Nikash Thissen durch gute Blocks seiner Offensive Line und konnte nach rund 80 Yards den Ausgleich erzielen. Kanteh setzte zwei Punkte drauf und die erste Führung der Saison war im Kasten.

Im weiteren Verlauf konnte die Spielgemeinschaft „Ruhrpott“ die Raubkatzen im Zaum halten. Ein eroberter Fumble durch die Gäste machte es noch einmal spannend, doch zur Halbzeit bleib es beim 8:6.

Im zweiten Abschnitt gelang den Cardinals/Rebels nun ein wichtiges Turnover und erneut machten sich Kanteh und seine Offense auf den Weg zu weiteren Punkten. Spät im dritten Viertel erzielte der Essener Quarterback den zweiten Touchdown für seine Farben und addierte zwei weitere Punkte zum 16:6.

Mit zwei Scores Vorsprung wurden einige Nachlässigkeiten sichtbar und scheinbar ging es schon mehr ums Feiern, denn darum, den Sieg sicher einzufahren. Daraus wurde ein echter Krimi, denn nach einem Anschluss-Touchdown zum 16:12 kamen die Düsseldorfer nur wenige Yards vor der Essener Endzone noch einmal in Ballbesitz. 

Mit dem letzten Play ohne Uhr (die Zeit war mit einem Foul auf dem Platz ausgelaufen) konnte die starke Defense um Lennert Eich den Angriff endgültig stoppen und den ersten Sieg verbuchen.

„Das war nichts für schwache Nerven!“, sagte ein sichtlich erschöpfter Head Coach auf Essener Seite. „Die Kinder haben es unnötig spannend gemacht und das glücklichere Ende dann doch für sich herausgeholt.  Vielen Dank für einen irre und sportliche Partie an Düsseldorf!“

Trotz der Sommerferien trainiert die U13 weiter, um sich auf die vier Spiele nach den Ferien bestmöglich vorbereiten zu können.

Herzlichen Dank für die tollen Fotos an Diana Eich.

Schreibe einen Kommentar