wohnbau 220 neu

fusion5

innogy logo 350x500

Logo Karstadt Sports neu 4C

magnethandel logo 500

Gameday gegen die Panther aus Düsseldorf

Nach dem erfolgreichen Scrimmage mit den Panthers, ging es nun erneut nach Düsseldorf.

Die Wetteraussichten waren mies und so wurde auch die Taktik auf ein eher „balltragendes“ anstatt „ballwerfendes“ Spiel ausgelegt. Die Jungs machten sich warm, die Eltern bauten auf und tauschten sich aus und jeder war hochmotivert.

Leider began das Match wie die zwei vorherigen. Sowohl Offense als Defense waren in den ersten zwei Quartern einfach nicht zu 100 Prozent bei der Sache. Natürlich gaben sie sich jede Mühe, doch schon nach kürzester Zeit mussten zwei Touchdowns und eine 2-Point Conversion hingenommen werden. Es gelang uns leider bis dahin nicht den Panthern die Krallen zu stutzen.

In dem zweiten Quarter wurde auf unserer Seite wieder kräftig gewechselt, jedoch zeigte dies immer noch keine Wirkung. Ganze drei weitere Touchdowns und zwei 2-Point Conversions konnten die Panther gutschreiben.

Die Halbzeit wurde vom Coachteam, genutzt um die Spieler persönlich anzusprechen und die Spieler erneut zu motivieren. Jedoch sah man den Jungs schon an, dass sie hochmotiviert waren und sich nicht so abfertigen lassen wollten.

Gestärkt durch Obst und Getränke ging es erneut aufs Feld. Es wurde verbissen um jeden Yard gekämpft und das mit Erfolg. Sowohl in dem dritten Quarter als auch im letzten Quarter gelang den Panthers kein nennenswerter Raumgewinn und die Leistung unserer Cardinals konnte durch einen Touchdown von Elijah Sarfo gekrönt werden.

Das dritte Spiel, wieder eine Niederlage und auch wenn ich Gefahr laufe mich zu wiederholen… der Teamgeist unserer Jungs ist der Hammer! Jeder stand für den anderen ein, es wurde angefeuert, motiviert und einfach nicht aufgegeben. Die zweite Hälfte ging komplett verdient an uns. Die Einstellung zeigt deutlich,welches Potenzial, in den zum Teil noch sehr unerfahren jungen Cardinals steckt.

Keep on! Never quit!

 

Fotos: Oktay Yaldiz

Drucken E-Mail

enderling

ohagen 610x136

loewe 220 neu

docasports 220

Gelenk- und Sportklinik Rhein/Ruhr