wohnbau 220 neu

fusion5

innogy logo 350x500

Logo Karstadt Sports neu 4C

magnethandel logo 500

BIG KIDS gesucht!

Dicke Kinder sind schwerer zu kidnappen“

Das ist nur einer von tausenden blöden Sprüchen, die sich übergewichtige Kids oder deren Eltern anhören müssen. Übergewichtige Kids haben es gerade in vielen verschiedenen Sportarten nicht leicht. Wer möchte schon immer als letzter ins Team gewählt werden, sich blöde Sprüche anhören und die Lust am Sport gänzlich verlieren?

American Football ist DIE Ausnahme. Beim Football kommt es nicht nur auf Größe und Gewicht an, sondern hier können gerade die ‚Big Kids‘ sportliche Erfolge feiern, ohne ausgegrenzt oder gehänselt zu werden und vor allem das Gefühl erleben, gebraucht zu werden und Respekt für ihre Leistung zu bekommen.

„Big Kids haben beim Football eine besondere und unverzichtbare Rolle. Sie stehen bei uns nicht am Rand, sondern im Fokus und ernten Respekt für ihre sportliche Leistung und ihre tragende Position“, sagt Headcoach der U13 Chris König.

Neuss vs AC

Für die ‚Big Kids‘ gibt es Positionen und Aufgaben, die von anderen Spielern mit schmaler Statur nicht bewältigt werden können. Ohne die ‚Big Kids‘ haben zum Beispiel unsere Quarterbacks kaum eine Chance den Spielzug durchzuführen. Natürlich zählt nicht nur der Körperbau, sondern auch Teamgeist, Begeisterung für den Sport und selbstredend auch Spaß.

"Football ist cooler, als andere Sportarten, da starke Jungs hier nicht ausgeschlossen werden und mittendrin statt nur dabei sind. Mobbing gibt es bei uns nicht!“, sagt Janne Bähnsch (u16)

Und recht hat er. Ein gepflegter Handschlag zwischen den Spielern ist fast schon ein Muss. Das Anfeuern der anderen Spieler, egal wie schnell oder langsam diese sind, ganz genauso. Zusammenhalt und gegenseitige Motivation ist eine Selbstverständlichkeit.

"Mein Kind berichtete nach dem ersten Probetraining, dass die anderen Kids ihn schon bei seinem Namen angesprochen haben. Einen Umstand, den wir beim Fussball nicht so schnell erreicht haben. Nach kurzer Zeit bemerkten wir ebenfalls einen großen Selbstvertrauensschub und die gewonnene Lust am Sport. Neue Kumpels gab es für ihn obendrauf!“, Zitat Elternteil (u13).

Du möchtest Dich sportlich betätigen? Teil eines coolen Teams sein? Eine wichtige Position einnehmen? Respekt für Deine sportliche Leistung bekommen?

Dann trau Dich und ab zum Probetraining! Bei uns wird niemand ins kalte Wasser geschmissen. Unsere Coaches und die Staff-Teams stehen euch beim Training jederzeit gern und helfend zur Seite und unsere Spieler freuen sich immer über neue Kids, egal welchen Alters, Größe oder Gewichtsklasse!

Kontaktdaten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Fotos: Oktay Yaldiz

Drucken E-Mail

enderling

ohagen 610x136

loewe 220 neu

docasports 220

Gelenk- und Sportklinik Rhein/Ruhr