wohnbau 220 neu

fusion5

innogy logo 350x500

Logo Karstadt Sports neu 4C

magnethandel logo 500

u13 setzt zum Flug an.... und landet an der Spitze!

Großer Erfolg für die u13 der Assindia Cardinals!

Team1

Am ersten Tuniertag der Saison trafen sich die Kids im Dortmunder Hoeschpark, um im ersten Match gegen die Gelsenkirchener Devils anzutreten. Das ungemütliche Wetter tat der guten Stimmung keinen Abbruch und so konnten die Kinder, nach anfänglichen Start-Schwierigkeiten, das Spiel drehen und mit 20:16 nach Hause bringen.

Trotz dauerhaftem Regen ging es nach einer kurzen Pause weiter zum zweiten Spiel gegen die Seahawks aus Duisburg. Unsere Scrimmage-Gegner aus der Vorbereitung hatten Ihre Hausaufgaben gemacht und waren besser auf uns eingestellt, was in einem Seahawks-Touchdown endete. Doch auch hier zeigte sich wieder der Kampfwille unser kleineren Cardinals. Frei nach dem Motto "Never Quit" kämpften sie sich durch und gewannen das Spiel am Ende verdient mit 36:14.

So wurden beide Spiele gewonnen und die u13 freut sich über den Flug an die Tabellenspitze. Ein erfolgreicher Tag in vielerlei Hinsicht: So war es doch für viele Kinder das erste Spiel überhaupt! Doch wenn es auch manchen an Erfahrung fehlte, wurde dies durch Teamgeist und Zusammenhalt wett gemacht. Wir sind stolz darauf, dass sich das buntgemischte Team derart gut zusammen gefunden hat und freuen uns auf die nächsten Spiele, mit dem festen Willen, den ersten Tabellenplatz zu halten.

 

unspecified

Der nächste Tuniertag findet am 25.05.2017 in Gelsenkirchen statt!

 

Fotos: Dominik Langner, Wolfgang Frieg

Drucken E-Mail

enderling

ohagen 610x136

loewe 220 neu

docasports 220

Gelenk- und Sportklinik Rhein/Ruhr