wohnbau 220 neu

fusion5

innogy logo 350x500

Logo Karstadt Sports neu 4C

magnethandel logo 500

Junges "Beef" für die Offense Line

17ac FlorianKallwitzZwei junge Neuzugänge für die Defense haben wir euch bereits vorgestellt. Aber nicht nur die Verteidigungsreihen werden mit jungem Blut aufgefrischt, auch die Offense freut sich über junge Neuzugänge mit reichlich Potenzial und guter Ausbildung. Hier ein Neuzugang für die Offense Line. 

Wie heisst du, woher kommst du, und was sind deine “technischen Daten”?
Ich bin Florian Kallwitz und wohne in Neukirchen Vluyn am Niederrhein.
Größe 189cm Gewicht 136kg

Was machst du beruflich?
Ich mache gerade mein Abitur.

Wie bist du bei Football gelandet? Hast du auch andere Sportarten ausprobiert?
Wie viele andere Jungs habe ich Fußball gespielt. Hier hatte ich die Position des Abbräumers, leider waren meine Gegenspieler schwach auf den Beinen was zur Folge hatte, dass ich als Torhüter eingesetzt worden bin. Dies war mir auf Dauer zu langweilig. Mein Vater brachte mich auf die Idee American Football zu spielen. Am nächsten Tag gingen wir zum Probetraining und ich war von der ersten Sekunde an begeistert.

Wie sieht deine bisherige Football-Karriere aus?
Ich habe mit 10 Jahren begonnen bei den Bochum Cadets zu spielen. Nach 4 Jahren bin ich dann zu den Düsseldorf Panthern gewechselt. Dort habe ich 3 Jahre gespielt und wurde mit der U19 Deutscher Vizemeister. Von dort bin ich zu den Cologne Crocodiles gewechselt. Dort wurde ich mit der U19 2015 Deutscher Meister und 2016 Vizemeister. Im Anschluß spielte ich im Herrenteam. Hier haben wir den Aufstieg in die GFL geschafft. Außerdem habe ich von der U12 bis zu U19 bei der Greenmachine gespielt. Mit der Deutschen Jugend Nationalmannschaft war ich 2014 in Kuwait. Nun spiele ich in Essen für die Cardinals.

Welche Ziele möchtest du als Footballer erreichen?
Ich möchte als Footballer soweit wie möglich kommen. Mein Traum ist es ein Stipendium am College zu bekommen und dort Fooball zu spielen.

Welche Bedeutung hat Football für dich?
Football bedeutet alles für mich. Nach fast 10 Jahren ist dies ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.

Was bringt dich für die Saison 2017 nach Essen?
Schulisch habe ich nicht mehr die Zeit nach Köln zu fahren. Da ich den Anspruch habe, bei jedem Training dabei zu sein, kann ich dies nicht mehr gewährleisten.

Was erwartest du dir von der Saison persönlich, und was erwartest du vom Team?
Von mir erwarte ich eine Menge pancakes ? Vom Team erwarte ich,dass jeder ALLES gibt. Als Team auftreten, als Team spielen und als Team gewinnen. Außerdem ganz oben mitspielen.

Womit verbringst du die Zeit zwischen den Trainingseinheiten und Spieltagen?
Im Gym, in der Schule, mit Freunden und Familie.

Was machst du in der Offseason?
In der Offseason trainiere ich beim Lineman Off-Season program #LLP

Mit welchem Team zockst du Madden?
Washington Redskins!!

Was ist dein grösstes Talent?
Schlafen!

Und zum Abschluss ganz klassisch: Welche drei Dinge nimmst du mit auf ‘ne einsame Insel?
Musik, weibliche Begleitung und das wichtigste eine Hängematte

 

 

 

Foto: R.Schicho

 

 

 

Drucken E-Mail

enderling

ohagen 610x136

loewe 220 neu

docasports 220

Gelenk- und Sportklinik Rhein/Ruhr