wohnbau 220 neu

fusion5

innogy logo 350x500

Logo Karstadt Sports neu 4C

magnethandel logo 500

Assindia Cardinals U19 - Extrem BubbleBall Championship

 

Am vergangenem Mittwoch hieß es für das Team U19 sowie dem Coach Staff, Helm, Pad und Taktikboard gegen gut gepolsterte BubbleBalls zu tauschen. Eine außergewöhnliche Trainingseinheit vor den Sommerferien, so ganz nach dem Geschmack aller Beteiligten.
DSC 0001

 

Eigentlich wäre der „Rundball“ auf dem Spielfeld nicht nötig gewesen, aber das nur am Rande. Letztendlich sorgte das für unsere Footballer ungewöhnliche Spielgerät dafür, dass am Ende des Turniers auch ein Sieger festgestellt werden konnte.
DSC 0077 DSC 0102  

Die Jungs auf dem Feld kennen sich normalerweise mit den Regeln der Schwerkraft beim Tacklen aus, aber das man innerhalb der BubbleBalls auch in die unmöglichsten Richtungen katapultiert werden kann, war anfangs für alle etwas gewöhnungsbedürftig.

DSC 0179

Der anfänglichen minimalen Zurückhaltung, folgten dann aber intensive schweißtreibende Zweikämpfe mit teils spektakulären „Stunts“, sehr zum Wohlgefallen der Anwesenden Zuschauer aus der Elternschaft und dem gesamten Team an der Bande.
DSC 0207  DSC 0243  DSC 0294

Jeder der Juniorenspieler war besonders heiß auf die Matches gegen die eigenen Coaches, die sich sogar mit zwei „Importspielern“ verstärkt hatten. Das führte natürlich wohl auch dazu, dass das Team Coaches am Ende im Finale stand. Ob hier eine Regelwidrigkeit aufgrund Nichtkennzeichnung mit dem obligatorischem "A" vorlag, konnte nicht eindeutig geklärt werden.

Nach gut 2 Stunden war jedoch die Luft raus, nein nicht aus den Bubbles, sondern beim Team Coaches und somit unterlagen diese im Finale knapp mit 3:4 gegen eines der Juniorenteams, die sich ebenfalls bis ins Finale gebubbelt hatten. Die Sieger dürfen sich auf ein leckeres und ausgiebiges Burger Essen freuen!

Abschließendes Fazit dieser Veranstaltung, eine schweißtreibende Trainingseinheit, die super Stimmung und sehr viel Spaß in das gesamte Team gebracht hat.

An dieser Stelle ein dickes Lob an die Ideengeber und Organisatoren dieser Teambuilding Aktion, die sehr erfolgreich war.

DSC 0332

 


Hier geht es zur Fotogalerie mit weiteren Bildern!

Drucken E-Mail

enderling

ohagen 610x136

loewe 220 neu

docasports 220

Gelenk- und Sportklinik Rhein/Ruhr