wohnbau 220 neu

fusion5

innogy logo 350x500

Logo Karstadt Sports neu 4C

magnethandel logo 500

Assindia Cardinals U19 – Season 2017 ist beendet

ACBG 01

Im letzten Spiel der Season 2017, die vom Spielplan ziemlich chaotisch abgelaufen ist, mussten sich unsere Junioren in einem äußerst fairen Spiel den Bonn Gamecocks mit 08:24 geschlagen geben.

In der Trainingswoche vor diesem Spiel wurden nochmal einige Umstellungen und Änderung am Gameplan vorgenommen, aber hierfür war die Zeit einfach zu kurz um damit wirklichen Erfolg zu haben, aber die Ansätze waren gut und zeigten auch Wirkung auf dem Platz.

Zum Spiel. Gleich mit dem KickOff Return setzten die Bonner ein großes Ausrufezeichen, indem dieser bis in die Endzone der Cardinals getragen wurde. So stand es nach wenigen Sekunden nach Anpfiff bereits 00:06, da der Versuch der 2 PTC erfolgreich abgewehrt werden konnte.

Diesen schnellen Rückstand steckten die Essener jedoch erstaunlich gut weg. Nachdem man zwar das Angriffsrecht verloren hatte, konnte die Defense der Cardinals die Bonner bis kurz vor die eigene Endzone zurückdrängen. Der Snap für den Puntversuch war ziemlich verunglückt und mit einem Safety verkürzten die Cardinals auf 02:06.

Gleich zu Beginn des 2 Quarter legten jedoch die Gamecocks nach. Nach einigen Laufspielzügen war die Endzone der Cardinals nur noch 10yd entfernt und mit einem Run waren die nächsten Punkte auf dem Scoreboard (02:12).

ACBG 02

Durch Unachtsamkeiten und Fouls verspielte die Offense der Cardinals die Möglichkeiten weitere Punkte auf der Habenseite zu erlangen. Die Bonner konnten jedoch den Vorsprung durch einen erneut herausgelaufenen Touchdown, vor der Halbzeit auf 02:18 ausbauen. Die Defense der Essener
schaffte es jedoch kurz vor der Halbzeit alle 4 Versuche von der 5yd Line abzuwehren und ließ somit keine weiteren Punkte zu.

ACBG 03

Mit einem sehenswerten KickOff Return der Cardinals startete das 3 Quarter an der 50yd Line. Doch auch im 4 Versuch gelang es nicht ein neues First Down zu erkämpfen. Anders die Bonner, mit 3 Plays hieß es 02:24. Viel nennenswertes passierte nicht mehr in diesem Spielabschnitt.

Anfang des letzten Quarter, konnte #22 Tim Stacks mit einen kurzen Run in die Endzone das Ergebnis noch auf 08:24 verkürzen. Leider reichte dann die Zeit nicht mehr aus, um noch einmal in das Spiel zurück zu kommen.

ACBG 04

Nach dem Spiel wurden noch die Seniors der U19 verabschiedet, die in der kommenden Season für die Men in Blue in der Regionalliga spielen werden, sowie 2 weitere Spieler die zu einem Verein in die GFLJ wechseln. Eine offizielle Verabschiedung wird noch bei der teaminternen Abschlussfeier erfolgen.

Die Planungen für die neue Season sind bereits im vollen Gange, konnten jedoch aufgrund der noch laufenden Season nicht so intensiv verfolgt werden wie gewünscht. Das Team wird im nächsten Jahr ein anderes Auftreten an den Tag legen und zusätzlich durch U16 Spieler aufgestockt, auch wieder angreifen.

Assindia Cardinals vs Bonn Gamecocks 08:24 (02:06 | 00:12 | 00:06 | 06:00)

00:06    Gamecocks
02:06    Safety
02:12    Gamecocks
02:18    Gamecocks
02:24    Gamecocks
08:24    Tim Stacks 

© Fotos Oliver Jungnitsch

Drucken E-Mail

enderling

ohagen 610x136

loewe 220 neu

docasports 220

Gelenk- und Sportklinik Rhein/Ruhr