wohnbau 220 neu

fusion5

innogy logo 350x500

Logo Karstadt Sports neu 4C

magnethandel logo 500

U19 - Mit neuem HC in die neue Season

171109 jochen petersMit der Verpflichtung von Head Coach Jochen Peters haben die Cardinals keinen Unbekannten für das Team U19 gewinnen können. Mit seiner umfassenden Erfahrung im Coaching von Jugendlichen wird er nicht nur frischen Wind in das Team bringen, sondern auch das vom Vorstand angestrebte Ziel einer neu strukturierten Jugendarbeit aktiv gestalten.

Er selber hat das Footballspielen bei den Cologne Crocodiles in der Jugend begonnen und konnte nach seinem Wechsel in den Seniorenbereich mit dem Team im Jahr 2000 die deutsche Meisterschaft feiern.

Nach seiner aktiven Zeit als Spieler engagierte Jochen Peters sich zuerst als Trainer im Jugendbereich bei verschiedenen Vereinen, um sein Wissen an Nachwuchsspieler weiterzugeben und Erfahrungen im Coaching zu sammeln. Gemeinsam mit den Crocodiles wurde er 2012 deutscher Meister in der GFLJ.

Bei den Troisdorf Jets und Langenfeld Longhorns sammelte Jochen Peters Erfahrungen im Seniorenbereich als Defense Coordinator.

Die Arbeit mit Jugendlichen war allerdings immer das, was ihm mehr am Herzen lang. In den vergangenen zwei Jahren war er als HC der Longhorns U19 und Auswahltrainer der Greenmachine erfolgreich tätig. Im Jahr 2016 erreichte er mit der NRW Auswahl als DC den Titel beim Jugend Länder Turnier in Solingen.

Mit seinem Konzept zu einer erfolgreichen Jugendarbeit konnte er bei den Sondierungsgesprächen die Verantwortlichen im Vorstand der Cardinals vollends überzeugen.

Die Assindia Cardinals freuen sich mit Jochen Peters einen engagierten HC gefunden zu haben, der gemeinsam mit seinem fast komplett neuen hochkarätigen Coachstaff die Season 2018 und darüber hinaus die Jugendarbeit im Bereich U19 gestalten und prägen wird. Eine langfristige Zusammenarbeit war hierfür von beiden Seiten die Grundvoraussetzung.

 

 

Drucken E-Mail

enderling

ohagen 610x136

loewe 220 neu

docasports 220

Gelenk- und Sportklinik Rhein/Ruhr