wohnbau 220 neu

fusion5

innogy logo 350x500

nutrixxion 250x91 grn

magnethandel logo 500

Back in Blue

18AC jerseysKS OJ 3Bereits im vergangenen Herbst haben die Assindia Cardinals angekündigt, dass die Saison 2018 zum 35-jährigen Bestehen des Vereins stehen unter dem Motto "Back in Blue" wird. Nachdem aus den Men in Blue 2017 die Men in Green wurden und die Auszeichnung der Stadt Essen als Grüne Hauptstadt Europas mit giftgrünen Jerseys gewürdigt wurde, besinnen sich die Cardinals wieder auf ihre eigenen Farben: Navyblau und Gelb. 

Trotz einer ungeplanten Verzögerung - die Jerseys hingen bis zwei Stunden vor Beginn der Veranstaltung noch im Zoll in Köln fest - war es dann am vergangenen Freitag soweit. Eingerahmt von Darbietungen der Assindia Cardinals Cheerleader präsentierten Präsident Wilfried Ziegler und Spieler der Men in Blue das neue Jersey beim langjährigen Partner Karstadt Sports im Einkaufszentrum Limbecker Platz.

18AC jerseysKS OJ 1Die Spielkleidung der Cardinals Herren ist in der neuen Ausführung ausgesprochen schlicht gehalten. Dunkles Navyblau wird nur von zwei gelben Streifen auf den Schultern unterbrochen. Das Design ist eine Hommage an die allerersten Cardinals-Trikots, die auf den Ärmeln ebenfall von zwei gelben Streifen geziert wurden. So kommt schon ein gewisses Retro-Feeling auf, wenn man die Spieler vor sich hat - passend zum 35-jährigen Jubiläum. Auch der Verbundenheit zur Spielstätte wird Rechnung getragen: Im Nacken findet sich in guter Ruhrpott-Manier der Schriftzug "Hallo is Heimat" wieder. 

Wie die Jerseys letztendlich auf dem Feld aussehen, wird sich am 15. April um 15 Uhr zeigen - da werden die Cardinals in ihrem neuen Sonntagsanzug erstmals den Rasen im Stadion Am Hallo betreten. Zu Gast für den Season-Opener sind dann die Cologne Falcons. Und wenn die Men in Blue auf dem Feld genauso gut spielen wie sie aussehen, können wir uns auf eine spannende Saison freuen. 

Fotos: Nick Jungnitsch (fands.pics)

 

 

Drucken E-Mail

Logo Karstadt Sports neu 4C

ohagen 610x136

loewe 220 neu

docasports 220

Gelenk- und Sportklinik Rhein/Ruhr

Wir verwenden Cookies, um unsere Website nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Sie können die Nutzung dieser Cookies ablehnen, dies kann das Surferlebnis auf unserer Seite jedoch beeinträchtigen.
Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen. Akzeptiert! Ablehnen