wohnbau 220 neu

fusion5

innogy logo 350x500

nutrixxion 250x91 grn

magnethandel logo 500

U13 - Der Neustart hat erfolgreich begonnen

Bild 3

Dass zum Ende einer Saison Spieler die Mannschaft verlassen, ist eigentlich nichts Besonderes. Und dass es hierbei mit dem Altjahrgang meist auch die Stützen der Mannschaft sind, kommt wohl auch in jeder Mannschaft vor. Aber gleichzeitig auch die gesamte Trainercrew ersetzen zu müssen, dürfte in den meisten Fällen nicht ganz so alltäglich sein.

Bild 4Die U13 der Assindia Cardinals standen genau vor diesem Problem, da die Coaches der Saison 2017 entweder eine Pause einlegen wollten oder aber der Mannschaft zusammen mit den Spielern entwachsen sind und nun die Trainercrew der U16 ergänzen. Für die U13 (und damit gleichzeitig auch für die gemeinsam trainierende U10) zeichnete sich schnell ab, dass man hier keine halben Sachen machen wollte. Der Vorstand der Cardinals schaffte es, auch mit Spielern der MIB und der U19, perfekte Rahmenbedingungen für die Saison 2018 zu schaffen.

Bild 2Rund um den neuen Headcoach Konrad Pott wurde eine Trainercrew geformt, die sich – besonders auch in dieser Altersklasse – sehen lassen kann. Mit aktuell acht Trainern, die sich gezielt mit den verschiedenen Positionen befassen, ist man in der Lage, ein Training auf einem sehr guten Niveau zu garantieren und auch vereinzelne Ausfälle problemlos zu kompensieren.

Insgesamt spielen in der U10 und U13 derzeit rd. 25 Jungen und Mädchen, so dass sich die Trainer intensiv um alte Hasen und noch zu integrierenden Neulinge kümmern können.

Bild 1Und besonders erfreulich ist hierbei, dass das, was man zunächst am Tisch geplant hat, auch in der Praxis gut eingeschlagen ist. Der Neustart hat begonnen. Trainer und Spielerinnen und Spieler sind in der aktuellen U13 angekommen und auch die U10 entwickelt sich durch das gemeinsame Training in großen Schritten. Bei hervorragender Stimmung nutzt man derzeit die zwei wöchentlichen Trainingseinheiten, um sich auf die kommende Saison vorzubereiten.

Bild 5

Auch wenn das Training mittlerweile schon einige Zeit läuft, ist es trotzdem noch möglich Teil des Teams zu werden und schon im Sommer zusammen mit den anderen Kindern in die Saison zu starten. Daher suchen die Assindia Cardinals weiterhin interessierte Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2005 bis 2007, die Lust haben, bei den Cardinals Football zu spielen. Schaut einfach mit euren Eltern beim Training vorbei oder meldet euch zuvor bei Konrad Pott, dem Headcoach der U10 und U13, unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.

 

Drucken E-Mail

Logo Karstadt Sports neu 4C

ohagen 610x136

loewe 220 neu

docasports 220

Gelenk- und Sportklinik Rhein/Ruhr

Wir verwenden Cookies, um unsere Website nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Sie können die Nutzung dieser Cookies ablehnen, dies kann das Surferlebnis auf unserer Seite jedoch beeinträchtigen.
Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen. Akzeptiert! Ablehnen