wohnbau 220 neu

fusion5

innogy logo 350x500

Nutrixxion My Energy

magnethandel logo 500

U19 – Mit Sieg in die Regionalliga Saison 2018 gestartet

Mit der Unterstützung von rund 200 Zuschauern, den Cheerleadern der Cardinals und der Birdgang, dem Fanclub der Cardinals, ging es für das Team von HC Jochen Peters pünktlich um 15 Uhr mit dem KickOff der Longhorns aus Langenfeld in die Season 2018.
DSC 0110

Für den HC war es auch ein besonderes Spiel, da er noch im letzten Jahr als HC dort, die Longhorns 2x gegen Essen zum Sieg geführt hat.

Die vermutete Nervosität zeigte sich gleich im ersten Drive bei den Cardinals. Im 3 Versuch wurde der Ball an der eigenen 25 gefumbelt und nach 2 erfolgreichen Spielzügen stand es bereit 00:07 nach erfolgreichem PAT für die Gäste aus Langenfeld. Kein Auftakt nach Maß.DSC 0129

Auch in der Folge lief noch nicht viel zusammen. Ein Mißlungener Puntversuch und die Longhorns starteten an der 50yd Line. Dieser Drive konnte jedoch diesmal durch die sich steigernde Defense der Cardinals gestoppt werden.

DSC 0159

Nach einem sehenswerten Passspiel ging es an der 44yd weiter. QB Finn Pröbe übergab den Ball im 1. Versuch an RB Noel Licht und dieser marschierte nicht gerade an der Linie gezogen aber enorm schnell in die Endzone zu einem bemerkenswerten 55yd Run Touchdown. Den anschließende PAT ließen die Essener liegen (06:07). 

Der anschließende Kick der Essener war bis kurz vor die Endzone der Langenfelder platziert und irgendwie dachte der Receiver er sei noch einige yd von der Goalline entfernt und zeigte einen Faircatch an. Ein kleiner aber nicht gerade unerheblicher Fehler, er kniete in der eigenen Endzone! Safety für die Cardinals (08:07) und die erstmalig Führung in dieser Season.

Doch noch im 1 Qt gingen die Longhorns mit einem weiteren Touchdown erneut in Führung (08:13).

Kurz vor der Halbzeit jedoch übernahmen die Essener wieder die Führung mit einem Pass in die Endzone der durch WR Konstantin Daniliev sicher gefangen wurde. Halbzeitstand 14:13.

Aber erneut legten die Longhorns vor, nachdem sie ein Geschenk der Cardinals dankend annah

DSC 0152

men und die Defense mit einem 30yd Fumble Return Touchdown punktete (14:19).

0:11 Sekunden vor dem Ende des 3 Qt war es erneut RB Noel Licht mit einem Lauf durch die Mitte und diesmal QB Finn Pröbe mit der 2 PTC zum 22:19.

Im 4 Qt neutralisierten sich beide Teams weitestgehend und es passierte nichts mehr auf dem Scoreboard. Bei noch 0:55 auf der Uhr und dem 4

 Versuch kam nur noch ein Incomplete Pass der Longhorns zustande. Anschließend knieten die Essener das Spiel ab und gewannen aufgrund einer konstanten Steigerung der Mannschaftsteile im Verlaufe des Spiels verdient mit 22:19.

 

 

Assindia Cardinals vs. Langenfeld Longhorns 22:19 (08:13 | 06:00 | 08:06 | 00:00)

00:06 TD Longhorns
00:07 PAT Longhorns
06:07 55yd Run TD Noel Licht
08:07 Safety
08:13 TD Longhofns
14:13 Pass TD Konstantin Daniliev
14:19 TD Longhorns
20:19 5yd Run TD Noel Licht
22:19 2 PTC Finn Pröbe

 

Drucken E-Mail

Logo Karstadt Sports neu 4C

ohagen 610x136

loewe 220 neu

docasports 220

Gelenk- und Sportklinik Rhein/Ruhr

Wir verwenden Cookies, um unsere Website nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Sie können die Nutzung dieser Cookies ablehnen, dies kann das Surferlebnis auf unserer Seite jedoch beeinträchtigen.
Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen. Akzeptiert! Ablehnen